Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Rahmentrommel 1

14. Oktober bis 15. Oktober

380€

An zwei aufeinanderfolgenden Wochenenden fertigen wir aus der Haut eines Hirsches eine Rahmentrommel oder schamanische Trommel.

Die Arbeitsschritte habe ich bereits in zwei Blogbeiträgen auf meiner Website beschrieben. Die Blogs befinden sich hier Trommelbau I und hier Trommelbau II 

Im wesentlichen werden wir folgende Arbeitschritte durchführen: Eingangsritual – entfleischen, entfetten und enthaaren der frischen bzw. gesalzenen Hirschdecke – Bau des Trommelrahmens – Bespannen der Rohhaut und Herstellung eines Trommelschlägels – Abschlußritual.

Bitte beachtet: Die Tiere werden nicht extra für uns getötet!

Die Plätze sind auf max. 4 TeilnehmerInnen begrenzt. Der unten angegebene Termin ist kein Fixtermin und abhängig von der Verfügbarkeit der Hirschdecken.  Eine Terminverschiebung ist möglich und erfolgt in Absprache mit den Teilnehmern.

Eine Anmeldung zu diesem Workshop ist daher zunächst unverbindlich und dient lediglich der Interessensbekundung. Hierfür werde ich eine Warteliste erstellen und die Interessenten nach Eingangsreihenfolge zu gegebener Zeit kontaktieren. Eine kostenfreie Stornierung ist daher bis zur finalen Zusage möglich. Je nach Verfügbarkeit der Hirschdecken sind mehrere Worksshops beabsichtigt.

In den Pausen erfreuen wir uns an einem gemeinsamen Picknik aus mitgebrachten Speisen, die wir miteinander teilen. Wasser, Saft, Kaffe und Tee werden durch mich bereit gestellt.

Preis inklusive 19 % MwSt.

Details

Beginn:
14. Oktober
Ende:
15. Oktober
Eintritt:
380€
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Wald-Werkstatt
Am Steckelsberg 28
Wald-Michelbach, 69483
Google Karte anzeigen
Telefon:
0157-8899 2532