Der Jurtenblog

vom Jurtenkurt

Hier im schönen Odenwald

auf über 500 m ü.NN dauert der Winter immer etwas länger.  Auch die eine oder andere Flocke bleibt dann schon  mal liegen. Auf dieser Seite erfahrt ihr was mich zur Zeit umtreibt und wie Andrea und ich voran kommen, auch wenn kein Schnee liegt. Begleitet uns doch ein Stück des Weges…

Was ich die nächsten Monate so vor habe…

Die neue Wiese beflügelt unsere Herzen. Sie ist seit über 40 Jahren unbewirtschaftet und soll es auch weitgehend bleiben. Dort haben die Rehe ihre Plätze und nur ein kleines Stück zwack ich für Gemüseanbau ab. Aber ohne Zaun kann ich das vergessen! Also fehlt auf der Liste noch ein Zaun. Wir werden sehen. Neben dem Jurten bauen, habe ich mir folgendes vorgenommen…

Gewächshaus
bauen

Isny
OpenAir

Campingplatz Lahn
cooperation

Meine letzten Posts

Shopping Tour im Internet…

Bevor ich Ende letzten Jahres mit der zweiten Jurte begonnen habe, war ich in der glücklichen Lage ein wenig Geld ausgeben zu können, um mir etwas Werkzeug zu kaufen. Inspiriert war ich von einer Maschine - einer Oberfräse -, die ich mir vorher von meinem Freund...

Es ist so weit…

...die Neue ist fertig. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll - so lange habe ich schon nichts mehr geschrieben. Daher fange ich zur Abwechslung einfach mal unten an.   DIE BASIS Unser Grundstück hat Osthanglage und deshalb ist der Unterbau, durch das schräge...

Tourists welcome…

Vielleicht hat es der eine oder die andere bereits auf der Vermietung-Seite gelesen: Ab Mai 2016 werden wir die Jurte vermieten. Eigentlich wollte ich mit meiner zweiten Jurte fertig sein, doch ich habe noch nicht mal angefangen. :-(Denn zunächst war das Bad von...

Aller Anfang ist schwer

Den Bau meiner ersten Jurte habe ich im Blog weitgehend beschrieben. Wenn ihr eine Jurte selbst bauen möchtet, findet ihr dort vielleicht das eine oder andere was euch weiter hilft.

Tromm bei Nacht

Und hier noch eine kurze Slideshow unserer nächtlichen Besucher