Die nähere Umgebung

Zu Fuß...

könnt ihr von hier aus in alle vier Himmelsrichtungen die nähere Umgebung erkunden...

Himmelsleiter

Nicht weit von unserem Haus findet ihr die Himmelsleiter. 34 m hoch mit 193 Stufen überragt die Stahlkonstrulktion die Bäume und bietet einen Rundumblick in die Ferne...

Bildstock in Gadern

Bei einem Abendspaziergang zum Maria-Bildstock könnt ihr herrliche Sonnenuntergänge genießen.

Mit dem Rad...

erhöht sich euer Aktionsradius natürlich deutlich. Es gibt hier nicht nur viele Wanderwege, sondern auch tolle Moutainbikestrecken. Ein E-Bike ist jedoch empfehlenswert – es sei den ihr habt stramme Waden.

Auf dem Bild seht ihr die Siegfriedquelle in Grasellenbach. Ja genau,  Siegfried aus der Niebelungensage! An dieser Quelle soll er von Hagen von Tronje niedergestreckt worden sein. Aber es gibt mindestens noch eine Quelle die diesen Anspruch erhebt. Ist halt schon lange her… 😉

Weiterhin seid ihr Ruck-Zuck in Wald-Michelbach, Affolterbach, Grasellenbach, Hammelbach oder Fürth – es geht ja erstmal nur Berg ab…

Komm`auf die Tromm

Fragen?